Samstag, 4. Mai 2013

[Thorin Eichenschild] Extras #1

Extras sind etwas Besonderes. Sie sind nicht notwendig für ein Cosplay, können es aber noch interessanter machen. Nicht viele Cosplayer schleppen extra Dinge mit sich auf die Conventions, zumal sie recht schwer werden können, aber einige wenige tuen es - z.B. ich. Natürlich braucht nicht jedes Cosplay Extras, bei manchen existieren nicht einmal welche, und auch für ein Thorin-Cosplay sind sie eigentlich nicht nötig, trotzdem nutze ich sie gerne.

_________________________________________________________________

Wer das Buch "Der Hobbit" gelesen hat, weiß, dass Thorin als Instrument die Harfe spielt und, wie man sich gewiss vorstellen kann, schleppt er nicht eine richtig große Harfe mit sich mit auf die Reise,  jedoch ist es vorstellbar, dass er eine von der kleinen Sorte mit sich trägt, die relativ transportabel sind: Eine zwölfsaitige Harfe.


Ich selbst bin noch am Überlegen, ob ich sie noch etwas verziere, z.B. mit Gold, aber das hängt von Ideen und vor allem von Zeit und Geld ab (wie immer). Und ja, ich bin auch schon dabei zu lernen, wie man die Harfe spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen